*
Menu
Start Start
Aktuelles Aktuelles
Veranstaltungen Veranstaltungen
Kreistermine Kreistermine
Vereinstermine Vereinstermine
Ergebnisse Ergebnisse
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
Bestenliste Bestenliste
Mehrkampfnadeln Mehrkampfnadeln
Kampfrichter Kampfrichter
Links Links
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt-DB Kontakt-DB
Impressum Impressum
Kontakt Kontakt
Downloads Downloads
Kinderschutz

Qualitätsmerkmal Kinderschutz - Landkreis Ludwigsburg

Qualitätsmerkmal Kinderschutz -

verliehen vom Landkreis Ludwigsburg

Kreisvergleichskampf U14/U16 in Gomaringen
05.10.2013 18:34 (2519 x gelesen)

Kreisathleten topp beim Vergleichskampf

Vergleichskampf zwischen den Kreisen Ludwigsburg, Tübingen und Rottweil in Gomaringen

Am Tag der deutschen Einheit nutzten viele Nachwuchsathleten des Kreises Ludwigsburg nochmals die Chance, zum Saisonausklang ihre Leistungen abzurufen. Beim Vergleichskampf zwischen den Kreisen Ludwigsburg, Tübingen und Rottweil gab es bei optimalen Bedingungen zahlreiche Bestleistungen. Gomaringen zeigte sich dabei als vorbildlicher Ausrichter.


Foto: Bernd Petzoldt



Wie auch schon in den letzten Jahren gingen vor allem Athleten des LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg und der LG Neckar-Enz an den Start. Die Teams wurden von Teilnehmern der Spvgg Bissingen und des TSV Schwieberdingen komplettiert. Kopf der Organisation war wie immer Anja Tognotti, die sich mit den Athleten und Betreuern über drei erste Plätze und einen dritten Platz freuen konnte.

Bei der weiblichen Jugen (wJ) U14 beeindruckte vor allem Julia-Sophia Roppelt (LAZ), die über die 60m Hürden nur 10,09sec. benötigte. Damit war sie sogar schneller als die gleichaltrigen Jungen, die über dieselben Hürden liefen. Beim Vergleichskampf können immer vier Athleten antreten, auch wenn nur zwei in die Wertung kommen. So konnte sich

beispielsweise Prisca Wittmer (Spvgg Bissingen) über ihren ersten 4m-Satz im Weitsprung freuen, auch wenn die Weiten ihrer älteren Teamkolleginnen letztlich in die Wertung kamen: Julia-Sophia und Sarah-Luisa Roppelt mit 4,77m bzw. 4,47m. Vor dem Hochsprung und dem abschließenden Staffellauf trennte die Mannschaften je nur ein Punkt. Am Ende mussten sich die Mädchen U14 des Kreises Ludwigsburg aber mit Platz drei begnügen.

Die wJ U16 zeigte sich von ihrer besten Seite und heimste viele Punkte ein. So überzeugte Tamara Schaßberger (LG NE), deren Spezialdisziplin normalerweise der Stabhochsprung ist, nun im Diskus (27,21m). Direkt nach Leonie Hunker (LAZ; 32,20m) belegte sie den zweiten Platz, sodass die beiden für ihr Team fleißig Punkte sammelten. Einen tollen Sieg lieferte auch Lydia Krautt (LAZ) über die 80m Hürden (13,40sec.). Der 800m Lauf von Natalie Widmann (LG NE) wurde zum spannenden Duell zwischen den Kreisen Tübingen und Ludwigsburg. Natalie sprintete dabei nur 35 Hundertstel nach der Erstplatzierten ins Ziel (2:37,56min). Die Mädchen konnten sich abschließend über ihren ersten Platz riesig freuen.

Einen ähnlich spannenden Kampf um Platz 1 auf der Zielgeraden gab es bei der männlichen Jugend (mJ) U16, den Benjamin Mannsdörfer (LAZ) in 2:14,57min für sich entschied. Die Jungs U16 waren dieses Jahr nur mit einem sehr kleinen Team angereist, das aber trotzdem mit großem Vorsprung gewinnen konnte. Herausragend war dabei Steffen Hein (LAZ), der sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung tolle Leistungen zeigte: Er überquerte die Latte bei 1,80m und landete erst bei 6,00m im Sand.

Einen weiteren ersten Platz lieferte die mJ U14. Dabei konnte Yannick Kleinert, der zu Saisonbeginn gute Leistungen gezeigt hatte, nach einer Verletzungspause wieder anknüpfen und mit übersprungenen 1,73m im Hochsprung überzeugen. Die Mannschaft trug schließlich unter anderem durch eine schnelle abschließende Staffelleistung den Sieg davon. Ivo-André Schmidbleicher (LG NE), Marvin Petzoldt (LAZ), Robin Jaberg (LAZ) und Yannick Kleinert (LG NE) liefen die 4x75m Staffel in 39,28sec. ins Ziel.

Nächstes Jahr wird der Vergleichskampf wieder im Kreis Ludwigsburg stattfinden. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail