*
Menu
Start Start
Aktuelles Aktuelles
Veranstaltungen Veranstaltungen
Kreistermine Kreistermine
Vereinstermine Vereinstermine
Ergebnisse Ergebnisse
2018 2018
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
Bestenliste Bestenliste
Mehrkampfnadeln Mehrkampfnadeln
Kampfrichter Kampfrichter
Links Links
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt-DB Kontakt-DB
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Kontakt Kontakt
Downloads Downloads
Kinderschutz

Qualitätsmerkmal Kinderschutz - Landkreis Ludwigsburg

Qualitätsmerkmal Kinderschutz -

verliehen vom Landkreis Ludwigsburg

KM Kinderleichtathletik U8 Bönnigheim
30.09.2012 21:09 (2525 x gelesen)

Die roten Pfeile gewinnen Kinderleichtathletik

Eine Menge Spaß versprachen die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik U8 vergangenen Samstag in Bönnigheim. Bereits beim Betreten des Geländes konnten die Nachwuchsathleten, ihre Familien und Trainer Fahrradreifen im Sand sehen, auf der Tartanbahn standen Minihürden, der Hartplatz war in einen Biathlonparcours verwandelt worden und beim Kugelstoßring warteten bereits kleine Medizinbälle auf ihren Einsatz.


Zunächst wurden die Kinder in neun Mannschaften aufgeteilt. Es gingen hauptsächlich Mädchen und Jungen der LG Neckar-Enz an den Start, doch auch Bissingen war mit sieben Kindern angereist, während vier Athleten der LG Strohgäu mit dreien von der LG Neckar-Enz zusammen ein Team bildeten. Jede Gruppe überlegte sich einen Namen, unter welchem sie an den Start ging.

So siegten nach den vier Disziplinen Medizinball-Stoßen, Drei-Minuten-Hindernis-Pendelstaffel, Tandem-Biathlonstaffel und Zielweitsprung die „Roten Pfeile“ Colin Ruta, Pauline Amann, Muriel Köhler, Luca Ritz und Finn Winkler. Platz zwei teilten sich die „Ellentalpfeile“ sowie die "Die Flotten", Platz vier belegten die „Hasensprinter“. Außerdem gingen die „roten Teufel“, die „Bissinger Graßhüpfer“, die „schnellen Meteoriten“, die „flitzenden Mäuse“ sowie die „roten Lollis“ an den Start.

Nach den Wettkämpfen durften die Kinder den Stabweitsprung kennenlernen, während im Wettkampfbüro die Ergebnisse zügig ausgewertet wurden. So konnten sich alle Teilnehmer bei der Siegerehrung über eine Urkunde und ein kleines Präsent freuen. Außerdem hatten sie eine Menge Spaß an diesem Nachmittag.

Die Ergebnisse aller Mannschaften finden sich unter Ergebnisse.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail