*
Menu
Start Start
Aktuelles Aktuelles
Veranstaltungen Veranstaltungen
Kreistermine Kreistermine
Vereinstermine Vereinstermine
Ergebnisse Ergebnisse
2018 2018
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
Bestenliste Bestenliste
Mehrkampfnadeln Mehrkampfnadeln
Kampfrichter Kampfrichter
Links Links
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt-DB Kontakt-DB
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Kontakt Kontakt
Downloads Downloads
Kinderschutz

Qualitätsmerkmal Kinderschutz - Landkreis Ludwigsburg

Qualitätsmerkmal Kinderschutz -

verliehen vom Landkreis Ludwigsburg

Kinderleichtathletik U10 Gemmrigheim
01.07.2012 19:43 (2276 x gelesen)

Neue Kinderleichtathletik kommt gut an!

Grüne Flitzer, Marienkäfer, rote Wusler, blue runners, Leichti-Feuerrakete... vergangenen Freitag musste man genauer hinschauen und -hören, um zu begreifen, dass der Leichtathletikkreis Ludwigsburg einen Wettkampf austrug. In Anlehnung an neue Wege, die in der Leichtathletik begangen werden, fanden im Gemmrigheimer Wasen-Stadion kinderspezifische Disziplinen statt, bei denen die Mannschaft im Mittelpunkt steht. Teil der Wettkämpfe ist auch, dass sich jedes Team, bestehend aus sechs bis acht Kindern, einen eigenen Namen gibt.


Im Vergleich zur traditionellen Leichtathletik hatten sich mit ca. 120 Kindern ähnlich viele Teilnehmer angemeldet. Jungen und Mädchen starteten gemeinsam, selbst vereinsübergreifende Mannschaften sind möglich, so bildeten bei den „flotten Kids“ Nachwuchsathleten aus Remseck und von der LG Strohgäu ein Team; Ziel ist, den Kindern Spaß an der Leichtathletik zu vermitteln. An Disziplinen wurden dieses Mal der 40m-Sprint aus dem Hochstart geboten, der Schlagwurf mit Wurfstäben, eine Weitsprungpendelstaffel, das Medizinballstoßen und eine Drei-Minuten-Pendelstaffel. Zwar wurden – außer bei den Staffeln – immer nur die Ergebnisse der besten sechs gewertet, bei der sich anschließenden Siegerehrung fragte aber keiner mehr, wer welche Leistung erbracht hatte. Alle erfreuten sich an ihren Urkunden. So gewannen die grünen Flitzer aus Kornwestheim vor den roten Flitzern aus Bönnigheim und den punktgleichen Leichti Kids aus Enzweihingen, danach folgten die fast runners aus Bissingen.

Einige Bilder der Veranstaltung finden sich unter Bilder, und einige weitere auf der Seite der LG Neckar-Enz.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail