Menu
Aktuelles Aktuelles
Start Start
Veranstaltungen Veranstaltungen
Kreistermine Kreistermine
Vereinstermine Vereinstermine
Ergebnisse Ergebnisse
2020 2020
2019 2019
2018 2018
2017 2017
2016 2016
2015 2015
2014 2014
2013 2013
2012 2012
Bestenliste Bestenliste
Mehrkampfnadeln Mehrkampfnadeln
Kampfrichter Kampfrichter
Links Links
Ansprechpartner Ansprechpartner
Kontakt-DB Kontakt-DB
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
Kontakt Kontakt
Downloads Downloads
Kinderschutz

Qualitätsmerkmal Kinderschutz - Landkreis Ludwigsburg

Qualitätsmerkmal Kinderschutz -

verliehen vom Landkreis Ludwigsburg

Kreistag der Leichtathleten
14.03.2020 09:25 (160 x gelesen)

Kreistag der Leichtathleten

Höhepunkt des vergangenen Jahres waren für die Leichtathleten des Kreises Ludwigsburg die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf, die kurzfristig im Bietigheimer Ellental ausgerichtet wurden. Rose Müller ließ als Vorsitzende des Leichtathletikkreises diese und andere Veranstaltungen nochmals für die Teilnehmer des Kreistags Revue passieren. Die Vertreter der einzelnen Vereine hatten sich in Bönnigheim eingefunden, um gemeinsam die Weichen für die kommende Saison zu stellen. 



Als Gäste waren WLV-Präsident Jürgen Scholz und der Vorsitzende des TSV Bönnigheim, Dittmar Zäh, gekommen. Rose Müller erzählte in ihrem Rückblick nochmals von der erfolgreichen Ausrichtung der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Kurzfristig hatte sich Bietigheim angeboten, die Veranstaltung mit Lokalmatador Felix Hepperle durchzuführen und konnte dabei auf den großartigen Einsatz von Kampfrichtern und Helfern zurückgreifen, die auch aus anderen Vereinen des Kreises Ludwigsburg den Organisatoren zur Seite standen. So konnten alle Leichtathletik-Fans hautnah begeisternde Wettkämpfe erleben.

Eine große Veränderung ergab sich zum Jahreswechsel hinsichtlich der Kassenführung. Diese wird nun vom Verband übernommen, weshalb die Stellen des Kassiers und der Kassenprüfer im Kreisausschuss entfallen.Die Kasse kann in gutem Zustand übergeben werden. Auch die Software, mit der Wettkämpfe durchgeführt werden, wurde zur neuen Saison ausgetauscht.

Was sich zur Sorge der Vorsitzenden nicht verändert hat, ist die dünne Personaldecke im Kreisausschuss. Sie forderte alle Freunde der Leichtathletik im Kreis auf, sich Gedanken über ein größeres  Engagement zu machen. Die Sportart könne sich nur dann zukunftsgerichteter Arbeit zuwenden, wenn der Ausschuss aufgestockt werde. Erfreulich hingegen sei, dass zu den im Jahr 2019 neun Ausrichtern von Wettkämpfen im Kreis in der neuen Saison mit Gerlingen und Schwieberdingen zwei weitere hinzukommen. Um auf den Wettkämpfen ausreichend Kampfrichter zu haben, werden wieder Schulungen angeboten.

Nach den Berichten übernahm Jürgen Scholz die Entlastung des Kreisausschusses und des Kassiers. Auch der Haushaltsbeschluss wurde genehmigt. Zur Wahl stand danach ausschließlich der Posten des zweiten Kampfrichterwartes. Für dieses Amt bewarb sich nach seinem ersten Jahr erneut Robin Burkhardt, der von den Anwesenden einstimmig gewählt wurde.

Rose Müller ehrte im Anschluss zusammen mit Mehrkampfwartin Anja Tognotti sechs Vereine für ihre hervorragende Jugendarbeit. An erster Stelle konnte erneut das LAZ Ludwigsburg genannt werden, gefolgt von der LG Neckar-Enz, der KSG Gerlingen, dem SGV Murr, dem TSG Steinheim und der SpVgg Bissingen. Außerdem wurde Kassier Timo Scheer sowie den Kassenprüfern Heiko Merita und Eberhard Bloss für ihre langjährige Arbeit mit einem kleinen Geschenk gedankt.

Im kommenden Wettkampfjahr wird der Leichtathletikkreis Ludwigsburg wieder eine große Spanne an Wettkämpfen anbieten. Die LG Freiberg übernimmt außerdem erstmals die Ausrichtung für das Leichtathletik-Kreisfinale im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Nach derzeitigem Stand werden die Regionalmeisterschaften über 10.000m am kommenden Donnerstag, 19. März 2020, durchgeführt. Die Cross-Meisterschaften sowie der Werfertag wurden hingegen abgesagt. Die aktuellen Entwicklungen zu den Veranstaltungen können auf der Homepage des Kreises eingesehen werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*